Familienfeier & Hanseboot

Nach vielen Jahren der Probezeit beschlossen wir den restlichen Weg unseres Lebens gemeinsam zu gehen und haben am Freitag den 31.10. 2014 in ganz kleinem Kreis geheiratet. Mann, Frau & Standesbeamtin. Weniger geht nicht. Da wir beide ganz große Fans von Hamburg sind beschlossen wir, dass unsere Kurzversion der Hochzeitsreise genau in diese Stadt gehen soll. So sind wir beinahe direkt vom Standesamt in die Hansestadt gefahren. Im Hotel Vorbach angekommen erwartete Moni ein wunderschöner Strauß Blumen. Die Überraschung für mich war eine Führung hinter den Kulissen vom Miniatur Wunderland. Ein sehr lohnenswerter Besuch in dem Museum mit allerlei Informationen über den Bau und den Betrieb der Anlage. Am Samstag sind wir dann auf die Hanseboot gegangen. Diese Messe ist um einiges kleiner als die Boot in Düsseldorf. Wir haben uns sehr gut mit einem Bootsbauer aus Wentdorf unterhalten. Er ist in der Reihe derer die unser Teak Deck renovieren können, zur Zeit die erste Wahl. Dazu erhielten wir auch ganz viele Tipps von verschiedenen Ausstellern zu den geplanten Refit Maßnahmen. Wir sind für den nächsten Herbst gerüstet. Den Sonntag verbrachten wir bei wunderschönem Wetter am Hafen und unternahmen zum x.ten Mal eine Hafenrundfahrt. Immer wieder schön! Der Kapitän fuhr mit seiner Barkasse bis unter den Bug von einem 300 Meter langem Containerschiff. Diesen Anblick möchten wir niemals auf See erleben. Grausam! Auf dem Rückweg zum Hafen konnten wir uns von den Baufortschritten an der Elbphilharmoni überzeugen. Das Model im Wunderland ist bereits fertig, aller 15 min finden Konzerte statt und der finanzielle Rahmen wurde auch eingehalten. 🙂 Da können die Großen noch was von den kleinen lernen.

Aufmerksamkeit vom Hotel

Aufmerksamkeit vom Hotel

Güterbahnhof

Güterbahnhof

Hangar

Hangar

Park Position

Park Position

Plakat

Plakat

Freiluftkultur

Freiluftkultur

Selfie

Selfie

Kollisionskurs

Kollisionskurs

Steuerverschwendung

Steuerver- ( sch) – wendung

Ein Gedanke zu „Familienfeier & Hanseboot

  1. Andrea

    HallöchenIhr zwei die Hochzeit war total richtig und vor allen Dingen wünsche wir für die Zukunft nur das allerbeste und das alles gut geht wenn Ihr auf große Fahrt geht

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.