Polster und Batterien

22.11.2014 und 23.11.2014

Am letzten Wochenende sind wir noch einmal aus dem fernen Solingen nach Fehmarn gefahren. Wir haben die Batterien geladen und die Polster der Achterkammer abgeholt. In Zukunft werden wir sehr viel Zeit auf dem Schiff verbringen. Da brauchen wir auch eine ordentliche Kojenauflage. Nur ein ausgeschlafener Segler ist ein guter Segler. 🙂 Die Zeit als wir auf jeder noch so dünnen Iso Matte einschlafen konnten ist vorbei. Wir wollen uns auf der nächsten Messe neue Matratzen bestellen. Zur Auswahl stehen Systeme aus Kaltschaum und welche mit zusätzlich eingearbeiteten Kunststoff Federkern Elementen. Laut Yacht Test sind beide Systeme gut und besitzen ausreichend Atmungsaktivität. Ich denke es wird der Service und der Preis entscheiden was wir uns letztendlich anschaffen. Zu guter Letzt haben wir noch eine Plane über unsere mora gespannt. So kann sich nicht der gesamte Staub vom Winterlager auf dem Deck festsetzen. Das war´s nun endgültig mit den Arbeiten im Jahr 2014.

Polster Achtern, das muss unbedingt erneuert werden

Polster Achtern, das muss unbedingt erneuert werden

Polster Vorschiff, die Gästekoje wir erneuert wenn es das Budget zulässt :-)

Polster Vorschiff, die Gästekoje wir erneuert wenn es das Budget zulässt 🙂

Winterplatz, da steht unsere mora nun noch bis Mai 2015

Winterplatz, da steht unsere mora nun noch bis Mai 2015

verstaubtes Vorschiff, es war Zeit für die Plane

verstaubtes Vorschiff, es war Zeit für die Plane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.