Brunswick

„Brunswick wurde 1771 gegründet und nach der Heimat des Britischen Königs Georg II. aus dem Haus Hannover, dem Herzogtum Braunschweig-Lüneburg benannt.“  Zitat Wikipedia

Warum wir ausgerechnet in Brunswick gelandet sind hat einen ganz einfachen Hintergrund. Unsere Bootsversicherung schreibt uns vor, dass wir innerhalb der Hurrikansaison (vom 1.6. bis 15.11.) nördlich von 30°5 N sein müssen, sonst hätten wir im Schadensfall eine Selbstbeteiligung von 20 % des Versicherungswertes. Brunswick liegt auf dem 31. Breitengrand. Dazu kommt noch, dass die Monatsmiete in der Landing Marina mit US$13.50 pro Fuß relativ günstig ist und es sind einige Annehmlichkeiten für die Liegeplatzinhaber im Preis inbegriffen. So gibt es ca. 10 Fahrräder die wir frei benutzen dürfen. Uns stehen Waschmaschinen und Trockner zur freien Verfühgung. Es gibt im klimatisierten Clubhaus eine Bierzapfanlage aus der man rund um die Uhr kostenlos gekühltes Bier zapfen kann 🙂 🙂 und an 3 Tagen in der Woche gibt es zusätzlich noch freien Weinausschank. An jedem Stegende steht unter einem großen Holzdach ein Gasgrill vom Feinsten. Wer kann bei diesen Angeboten noch „Nein“ sagen.

Sonst hat die Stadt Brunswick nicht wirklich viel zu bieten. Es ist eine Kleinstadt mit den in Amerika typischen riesengroßen Einkaufzentren am Stadtrand. Einige der Häuser im Bereich der historischen Altstadt sind gut in Schuss und schön anzusehen, Andere verfallen langsam. Es gibt auch Gegenden vor denen wir von den Marina Angestellten gewarnt wurden. 🙁 Aber in erster Linie soll die Marina unserer mora ein sicherer Hafen für die Hurrikan Saison sein. Wir werden die meiste Zeit des Sommers in Deutschland verbringen.

Zur Zeit ist es hier sehr heiß (über 30°C), und was noch viel schlimmer ist, ist diese hohe Luftfeuchtigkeit von fast 90 %. In jedem Haus sind Klimaanlagen eingebaut. Man hält es sonst nicht aus. Bob der Baumeister „Ralph“ hat sogar eine Klimaanlage in unsere mora eingebaut damit wir es einigermaßen aushalten und wir des Nachts schlafen können. Danke Schatzi!

Wenn wir nicht gerade am Boot werkeln und Putzen verbringen wir viel Zeit im Clubhaus (Stichwort Freibier) oder genießen die Zeit bei einem zünftigen Barbecue.

Ralph hat endlich wieder was zu Basteln

die Klimaanlage (eigentlich eine Fenster Unit für US$ 99.90) sitzt im Niedergang und wird per Zeitschaltung gesteuert

Sie sieht auch von innen ganz gut aus und soll das Boot vor Allem während unserer Abwesenheit vor Schimmel schützen

der Rumpf hat durch das Wasser des ICW eine leicht braune Farbe bekommen

hier spielt Ralph wie ein kleines Kind mit Wasser 🙂

vorher – nachher, die linke Hälfte des Dingi´s ist bereits mit Anti Gilb behandelt

Barbecue mit Freunden

der Kamerad wollte auch an unserem Barbecue teilnehmen und hat sich extra herausgeputzt 🙂

Mega Paprika Party im Yachtclub

jeder bringt etwas zum Thema Paprika mit und dann wird von Allem einmal gekostet

unsere Pimento de Padron, für die Ami´s waren die aber zu scharf, dort kommt alles an wo viel Zucker drin ist…

unser kanadischer Bootsnachbar Jill mit seiner Kochschürze

gut erhaltene Häuser in der Altstadt von Brunswick

Haus Nummer 2

es gibt auch einige schöne alte Parkanlagen mit riesigen Bäumen

3 Gedanken zu „Brunswick

  1. Andrea Drothen

    Huhu Ihr zwei
    Also wieder sehr schön geschrieben, vor allen Dingen, jeder für sich, da das Geschirr ganz geblieben ist , kann es definitiv weiter gehen mit euch,Gratulation, und jetzt habet ihr auch noch Freibier und einiges mehr, da hoffe ich das ihr auch gerne wieder nach Solingen kommt, da muss man sehen wo es Freibier gibt,
    Jetzt dauert es wirklich nicht mehr lange,
    bis bald Andrea und Co

  2. Claudia

    Hallo ihr beiden,
    super Zusammenfassung des ersten Jahres – weiter so und da kann ich mich nur anschließen: das Geschirr ist noch heile, also kann es im Herbst weitergehen! Aber vorher freuen wir uns, Euch hier mal wieder zu sehen!!!
    Und auch schöne und interessante Eindrücke aus Brunswick!
    Bis ganz bald!
    Liebe Grüße
    Claudia

  3. Barbara

    Ein pures Vergnügen, Eure Berichte zu lesen. Diese schriftstellerische Begabung ist enorm. Ich freue mich schon auf weitere persönliche Erzählungen, egal ob bei Bier oder Wein.
    Nur noch eine gute Woche…
    Bis bald
    Babsi

Kommentare sind geschlossen.