Auf dem Weg nach San Juan / Puerto Rico // Tag 1

Donnerstag 15.03.2018 / 11:00 Uhr Schiffszeit / 15:00 Uhr UTC Position 23°33,0N // 073°42,5W SOG, 6.4 kn / COG 120° gesegelte Distanz der letzten 24 Stunden = 122 SM
Hallo ihr Lieben,
Wir haben uns schon nach der ersten Nacht wieder in den Langfahrt Modus versetzt. Unser Leben besteht aus Essen, Schlafen,Lesen und Ausruhen von Alledem. In der Nacht kommt noch Sterne beobachten hinzu und hin und wieder mal mit Bill von der TaoPao funken welche etwa 12 sm hinter uns segelt. Die Bedingungen könnten besser nicht sein. Nachdem der Wind ja zu Anfang etwas lau war hat er nun auf ideale 12 kn aus NE zugenommen. Das ergibt einen genialen Halbwind Kurs bei kaum nennenswerter Welle. Einfach nur geil!
Und endlich wieder dieses unbeschreibliche BLAU des Meeres unter uns. Wir genießen jede Minute.
Liebe Grüße senden Euch Moni und Ralph