Auf dem Weg nach Bonaire

Dienstag 17.04.2018 / 13:00 Uhr Schiffszeit / 17:00 Uhr UTC Position 13°51,140N // 067°13,000W SOG, 7,2kn / COG 208° WIND 18 kn aus E zurückgelegte Distanz der letzten 22 Stunden = 147 SM
Hallo Zusammen,
wir genießen das Segeln nach Bonair. Ideale Bedingungen bei Sonnenschein und 28° C. Wir haben aktuell noch 134 sm bis zum Mooringfeld von Bonair. Und wir nähern uns unserem Ziel mit großen Schritten. Ganz aktuell hatten wir Besuch der besonderen Art. Von achtern kam ein großes, weißes Schiff ohne AIS Signal immer näher. Erst als ich mit unserem Funkgerät Kontakt aufgenommen habe hat sich unser Gegenüber als Schiff der Coast Guard identifiziert. Ob die wohl Drogen oder blinde Passagiere an Board unserer mora vermuten? Naja, jetzt haben sie uns überholt und mir am Funk versprochen dass sie uns ausreichend Sicherheitsabstand gewähren.
Wir haben noch eine Nacht vor uns und dann gibt es Frikandell und Bitterballen bei 30°C…
Liebe Grüße senden Euch Moni und Ralph

Ein Gedanke zu „Auf dem Weg nach Bonaire

  1. 2 Rad Vagabund

    Hallo ihr zwei,
    hier bei uns ist bestes Moped Wetter 🙂 mit leichten Wind aus sso .
    Auf Polizeischutz kann ich auch verzichten.
    Euch weiterhin gute fahr .
    Euer
    2 Rad Vagabund

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.