Tag 12 und 13, Bermuda – Azoren

02.07.2019,
Position 38°21,100N // 034°45,000W SOG 4,1 kn, COG 77°
noch 179 sm bis Isla Flores
Die letzten beiden Tage hatten wir wieder oft Besuch von Delfinen. Sie schwimmen ein Stück gemeinsam mit mora, zeigen uns ihre Kunststücke und ziehen dann weiter. Besonders in der mondlosen Nacht ist es ein Schauspiel wenn sie als kleine Raketen in das durch Plankton leuchtende Wasser unter dem Rumpf abtauchen. Wunderschön! Unser Etmal von Sonntag auf Montag lag bei 147 sm. Dann ist der Wind wieder eingeschlafen und so lag das letzte nur bei 112 sm. Aber das stört nicht. Wenn wir mit den aktuellen 4,1 kn weiter Segeln, dann sind wir am 04.07. gegen 10 Uhr morgens im Hafen. Also ist es bald schon so weit das wir die Leinen und Fender vorbereiten müssen und Duschen wäre auch nicht schlecht bevor es zurück in die Zivilisation geht. 🙂
Wir melden uns das nächste mal aus Flores.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.