Auf dem Weg nach San Juan / Puerto Rico // Tag 5

Montag 19.03.2018 / 09:00 Uhr Schiffszeit / 13:00 Uhr UTC Position 19°32,675N // 067°22,270W SOG, 2,6kn / COG 75° WIND 5 kn aus ESE zurückgelegte Distanz der letzten 22 Stunden = 102 SM // davon 90 % unter Motor
Neue Woche Neues Glück
In den vergangenen 24 Stunden sind wir 21 Stunden unter Motor gefahren. Das sind 3 mal so viel Motorstunden wie wir bei unserer gesamten Atlantiküberquerung im vergangenen Jahr benötigt hatten. Frust lass nach!!! Aktuell haben wir noch 94 SM bis San Juan. Zur Zeit segeln wir aber erst einmal in Richtung Bermuda… Das soll dem Motor für ein paar Stunden die Chance zur Abkühlung geben. Und dann hoffen wir ja auch noch dass am Nachmittag eine leichte Brise aus Osten einsetzt. Da wir nicht im Dunkeln in San Juan ankommen wollen können wir auch ein bisschen trödeln. Drückt uns die Daumen dass wir nicht doch noch den ganzen Rest der Strecke motoren müsse.
Liebe Grüße, Moni und Ralph

Ein Gedanke zu „Auf dem Weg nach San Juan / Puerto Rico // Tag 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.