Am Sonntag den 2. Juni hieß es für uns Abschied nehmen von Bonaire. Wir haben die 6 Wochen auf dieser Insel sehr genossen. Auch wenn uns der stetige Ostwind sehr viel Staub auf unser Deck geweht hat, sagen wir zu dieser Insel nicht Lebewohl sondern Auf Wiedersehen.
Die Hurricanzeit nahte und wir mussten die mora in einem sicheren Hafen festmachen. Der liegt für uns dieses Jahr in Curacao in der Seru Boca Marina. Aber vorher wollten wir noch für 2 Tage einen Zwischenstopp auf Klein Curacao einlegen. Diese fast unbewohnte Insel liegt ca. 15 sm östlich von Curacao und ist ein weiteres Schnorchel- und Tauchparadies. Wir genossen noch einmal das klare Wasser denn es geht erst im November wieder unter Segeln weiter.
Am 5. Juni legten wir in der Marina am Steg an. Nach 6 Monaten, welche wir überwiegend vor Anker oder an einer Mooring fest waren, ein ungewohntes Manöver. Gleich danach begann der Stress mit Bootputzen, Segel abschlagen und alles sturmsicher verpacken. Unser Flieger zu einem kurzen Heimaturlaub startete in einer Woche.
Zurück in Deutschland besuchten wir Familie und Freunde, organisierten Ersatzteile und Zubehör für die mora und hofften vergeblich auf ein neuerliches Sommermärchen der deutschen Fußballer. 🙁
An dieser Stelle noch einmal einen ganz lieben Dank an unsere Gastgeberin Beate. Und Sorry dass wir es nicht geschafft haben Alle zu besuchen. Die Zeit verging wie im Fluge…
Jetzt sind wir wieder zurück auf unserer mora und sie liegt genauso entspannt am Steg wie wir sie verlassen haben. Wir nutzen das Mietauto um noch einige Lebensmitteleinkäufe zu tätigen und vermissen das gute und günstige Angebot aus Deutschland und an unseren kleinen Kühlschrank müssen wir uns auch erst wieder gewöhnen. 🙂
Da es bis zum Ablegen in die neue Segelsaison noch etwas Zeit ist, haben wir einen Trip durch Südamerika geplant. Das einzige was gebucht ist, ist am 6. August der Flieger nach Bogota, der Hauptstadt von Kolumbien. Danach geht es mit dem Rucksack durch solch fremde Länder wie Kolumbien, Peru, Bolivien, Chile, Argentinien und Brasilien. Mal sehen was wir uns davon alles so anschauen können…?
Also bleibt neugierig – wir berichten hier ab Anfang August von unserem Landausflug.
Hallöchen
jetzt erfahren wir wieder spannende Geschichten, wundervolle Bilder, und vieles mehr, kommt erstmal richtig an, und dann geht es wieder auf Achse
Ich freue mich schon eauf eure Geschichten
Liebe Grüße Andrea und co
Ich freue mich , dass ihr gut wieder
“ zu hause “ angekommen seid.
Wünsche Euch eine erlebnisreiche Tour durch Südamerika und erwarte mit Spannung Eure Fotos und Berichte.
Sitze in dieser tropischen Nacht bei 27 Grad
(tagsüber 34 Grad) noch auf dem Balkon ,
zum Schlafen ist es einfach zu warm.
Liebe Grüße Diana
Hallo ihr zwei,
ich hoffe ihr habt alle Einkäufe durch den Zoll bekommen.
Das warme Wetter habt ihr ja hier gelassen.
Ich hoffe doch das unser Aufkleber einen Ehrenplatz auf der Mora bekommt
Nun aber wieder eine Handbreit Wasser unterm Kiel und weiterhin viel Spass .
Gruß vom
2 Rad Vagabunden.