Unterwegs nach Florida Tag 5

Position: 21°27,720N // 075°45,570W , COG 307° , SOG 6,5 kn
Und wieder ist ein Tag geschafft. Wir segeln paralel zur kubanischen Küste. Und die zieht sich… Noch 90 Meilen bis zu der Stelle wo die Bahama Bank ganz nah an die Küste von Kuba kommt. Von dort an können wir in kleinen Schritten nach Norden in Richtung Florida abbiegen. Und dann gilt es den Golfstrom zu finden. Der strömt hier mit 3 – 4 kn nach Norden. Und es wäre doch schlecht wenn wir diesen extra Schub nicht für uns ausnutzen könnten. Aber bis dahin sind es noch knapp 2 Tage. Verbleibende Strecke = 415 Meilen. Geschätzte Ankunftszeit = 02.06. gegen Mittag Ortszeit.
Moni & Ralph an Bord der mora

Ein Gedanke zu „Unterwegs nach Florida Tag 5

  1. 2 Rad Vagabund

    Da hoffe ich doch mal das ihr den Golfstrom auch findet. So eine kleiner schub ist doch bestimmt ganz angenehm .
    Weiterhin allzeit gute Fahrt .
    Euer
    2Rad Vagabund

Kommentare sind geschlossen.