Karibik wir kommen

Kaum war die große Silvesterparty vorbei, bereiteten sich die Spanier auf das nächste Highlight vor. Die Nacht vom 5. auf den 6. Januar ist in Spanien die eigentliche Weihnachtsnacht in der die Kinder die Geschenke bekommen. So wie die Heiligen drei Könige damals die Geschenke für das Christkind brachten. Aber Spanien wäre nicht das Land der Fiestas wenn daraus nicht eine große Party gemacht würde. Gegen Abend werden die Straßen abgesperrt und am Wegesrand stehen die Kinder und die Erwachsenen und warten auf den Einzug der 3 Könige. Vorher kommen noch zahlreiche geschmückte Wagen, Tanz- und Musikgruppen. Wem das jetzt irgendwie bekannt vorkommt, der hat Recht. Es war ein bisschen wie Karneval. Nur das die Zuschauer nicht verkleidet waren. Alle Menschen waren wieder auf den Straßen und feierten.

Für uns begann danach der Countdown für unsere Atlantiküberfahrt. Am Schiff mussten noch einige Dinge modifiziert und der Einkauf geplant und organisiert werden. Wir mieteten noch mal ein Auto um die ganzen Getränke und Lebensmittel zu transportieren. Einige Sachen gibt es in der Karibik gar nicht zu kaufen oder sie sind sehr teuer. Das alles muss bedacht werden. Ralph musste noch das Satellitentelefon für den Empfang von mail´s mit den Wetterdaten einrichten und eine Schnittstelle finden wie wir auf unserem Blog von unterwegs schreiben können. Wir hatten auf einmal ganz schönen Stress 🙂

Am Mittwoch und Donnerstag bekamen wir Besuch von meiner Lieblingstante und meiner Lieblingscousine mit vielen Geschenken aus der alten Heimat. Vielen Dank dafür.

Heute haben wir die Hafengebühr bezahlt und ich bin zum Ausklarieren zur Hafenpolizei gegangen. Da wir Europa nun verlassen muss das nächste Land außerhalb der EU wissen woher wir kommen. Auch an so was muss gedacht werden. Ralph brät noch seine berühmten Frikadellen für unterwegs und anschließend gehen wir ins Restaurant und essen noch mal richtig Fleisch und Fisch ohne das der Tisch schaukelt, der Stuhl wackelt und wir uns überall festhalten müssen.

Am Sonntag gegen 14 Uhr lösen wir die Leinen und sehen zu dass wir ins Warme kommen. 🙂
Wir melden uns ab und zu mit ein paar Neuigkeiten von unterwegs.

die Könige kommen

mit tollen Kostümen

und bringen viele Geschenke für die Kinder

begleitet wird das Spektakel mit viel Live Musik

nach der Party beginnt für uns die Arbeit

Bohren, Schleifen…

und Lackieren. Fertig ist die neue Haustür mit Karibik Schutz Funktion

die Maschine bekommt neues Öl

Das Zündschloss wir überholt

Lieblings Arbeitsplatz = Backskiste

Lieblings Tante & Lieblings Cousine zu Besuch

Meine Welt = riesige Einkaufszentren mit 80(!!!) Kassen

und das ist nur die Ausbeute von 2 Stunden- wir waren 3 Tage mit Einkaufen beschäftigt

wer soll nur das ganze gesunde Zeug essen ???

das frische Obst wird am Steg gewaschen – so haben Kakerlaken hoffentlich keine Chance auf eine Mitfahrgelegenheit