die ersten 48 Stunden

Pos: 24°52´695N, 018°04´736W
Wir haben jetzt die ersten 48 Stunden auf See hinter uns. Besatzung und Schiff sind wohl auf. So langsam gewöhnen wir uns wieder an die ständige Schaukelei. Rings um uns ist nur gaaanz viel Wasser. Und das wird wohl noch eine Weile so bleiben. 🙂 Der Wind weht stabil mit 18 kn aus ENE und wir segeln einen Kurs von +- 215° in Richtung Kapverden. Wenn wir auf Höhe von 20°N sind wollen wir links abbiegen. Gestern morgen habe ich einen Fliegenden Fisch auf Deck gefunden. Er hat eine anständige Seebestattung erhalten. Unsere Angel bleibt noch ungenutzt. Z.Zt. ist der Kühlschrank noch voll. Als nächstes werde ich den Wetterbericht abrufen und dann ist es auch schon bald Zeit für den nächsten Wachwechsel und Moni muss wieder ran. Das heist: ich schlafe unten und Moni oben. 🙂 Bis die Tage, Ralph

2 Gedanken zu „die ersten 48 Stunden

  1. 2 Rad Vagabund

    Hallo ihr zwei,
    dann habt ihr schöne Aussichten auf Wasser 🙂
    Hauptsache die See bleibt ruhig und ihr könnt abwechseln Schlafen.
    Weiterhin gute Fahrt und gute Winde
    Gruß
    2 Rad Vagabund

  2. Manfred

    Hallo zusammen,
    ich glaube Ralph war zu lange an Land. Seit wann biegen Segler nach LINKS ab??
    Gruß
    Manfred

Kommentare sind geschlossen.