Seit Mitte Juli sind wir nun zurück in Deutschland auf Heimaturlaub. Die letzten Tage in den USA verbrachten wir mit abschließenden Vorbereitungen unserer mora für die Hurricane Saison. Alle Leinen sind doppelt am Steg vertäut, die Segel sind abgeschlagen und trocken gelagert, das Dinghi ist an Deck verzurrt, die Fenster und Lucken mit Sonnenschutz Folien gegen zu starkes Erhitzen geschützt und im Inneren läuft für 4 Stunden am Tag die Klimaanlage. Jetzt wollen wir mal alle die Daumen drücken das in diesem Jahr kein Hurricane über Georgia zieht und wir unsere mora im Oktober in gleich gutem Zustand wie bei unserer Abreise vorfinden.
Wir selbst verbringen die Zeit in Deutschland mit der Planung für die nächste Saison, treffen Familie und Freunde, genießen das riesige und vor allem günstige Angebot in den umliegenden Supermärkten, sortieren aus über 7000 Fotos des letzten Jahres die schönsten für einen Dia Abend aus und werden uns auch mal bei unserer Hausärztin für den jährlichen TÜV vorstellen.
All dies taugt nun nicht unbedingt für eine regelmäßige Berichterstattung und wir wollen euch auch nicht langweilen.
Deshalb verabschieden wir uns bis Anfang Oktober in unser ganz privates Sommerloch…
Hallo ihr Zwei!
Da bin ich aber sehr froh, dass ihr die Hurricane-Zeit in Deutschland verbringt. Bei den ganzen Meldungen in der letzten Zeit habe ich immer wieder an euch gedacht und heute endlich noch einmal nachgeschaut, wie es euch geht. Inzwischen habt ihr die deutschen Supermärkte und Preise bestimmt schon wieder lange genug genossen und bei dem super Wetter hier juckt es euch doch sicherlich schon wieder in die nächste Saison aufzubrechen. Euren Rückblick vom 1. Jahr finde ich köstlich – bitte verfasst auch einen kurzen Bericht über euer Sommerloch in Deutschland. Es würde mich interessieren, wie es sich angefühlt hat wieder hier zu sein. Ich drücke euch die Daumen für eine gelungene zweite Saison ab Anfang Oktober. Bleibt gesund und vertragt euch weiterhin so gut. Viele liebe Grüße, Lisa (P.S. – Moni, heute fängt ein neuer Spanisch-Kurs an. Konntest du deine Kenntnisse unterwegs gut gebrauchen?)